Jugendfeuerwehrregeln

Wir wollen gemeinsam im Team der Jugendfeuerwehr  zusammenarbeiten, füreinander da sein und uns einander  achten sowie wertschätzen. In diesem Zusammenhang haben die Kinder & Jugendlichen,  sowie die Betreuer  der Jugendfeuerwehr Freiberg gemeinsam folgende Regeln erstellt:

Wir sind stets pünktlich, verhalten uns ordentlich, sind zuvorkommend und höflich.

Wir haben bei unseren Unterhaltungen eine angemessene Lautstärke.

Wir  achten auf unsere Dienstuniform und behandeln  diese stets pfleglich.

Handy und andere Multimediageräte lassen wir während des Dienstes in unserem Spind.

Wir helfen uns gegenseitig, streiten uns nicht und hören einander zu.

Wir geben uns gegenseitig Feedback, aber „kein Feedback auf Feedback“, wir akzeptieren/ respektieren  die Meinungen anderer.

Wir hören unseren Ausbildern zu und lassen sie stets ausreden, wir werden ihre Anweisungen beachten und befolgen.

 

Roy Schlesinger
Jugendfeuerwehrwart
Martin Dinu
Jugendsprecher